Hinkelsteinwandermarathon/Trail 2021 fällt aus

Verbandsgemeinden Otterberg, Winnweiler und Enkenbach-Alsenborn
Hinkelstein Wandermarathon/Trail 2021 fällt aus

Die weitere Entwicklung der Pandemie ist nur schwer abschätzbar und die jetzt nötigen Vorplanungen können derzeit nicht betrieben werden. „Aufgrund der Corona-Pandemie und dem immer noch andauernden Lockdown ist eine verlässliche Planung derzeit nur schwer möglich“, so das Orga-Team. Zudem sei es fraglich, ob man den Wandermarathon überhaupt in gewohnter Qualität würde durchführen können. Für die Veranstalter steht der Schutz der Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch der vielen Helferinnen und Helfer an erster Stelle.

Bedauerlicherweise fiel der Wandermarathon bereits im Vorjahr kurzfristig der Corona-Pandemie zum Opfer. Alternativ überlegen die Veranstalter im Spätsommer/im Laufe des Jahres - sofern es das Infektionsgeschehen zulässt - eine Wanderserie mit geführten Touren auf dem Hinkelsteinweg anzubieten.

Da Bewegung an der frischen Luft gerade in diesen Tagen sehr wohltuend ist, steht einer selbständig geplanten Wanderung auf dem Hinkelsteinweg nichts im Wege - die komplette Wegbeschreibung ist unter www.hinkelsteinweg.de oder im Tourenplaner unter https://www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de/de/tour/wanderung/hinkelsteinweg-gesamtroute/9014051/ abrufbar.