NaturSportSpiele to go

Draußen aktiv sein, den Pfälzerwald erkunden und im Kreis der Familie spannende Dinge erleben, das ist gerade in Corona-Zeiten äußerst beliebt. Aus diesem Grund haben sich die beiden Veranstalter des jährlich stattfindenden Natursport Openings Pfälzerwald ein besonderes Online-Angebot einfallen lassen. Die Zentrum Pfälzerwald Touristik und das Haus der Nachhaltigkeit bieten mit Hilfe eines Aufgabenzettels rund um die Themen Wald, Natur und Bewegung die sogenannten „NaturSportSpiele to go“ an.

Mal muss etwas erkundet, dann wieder etwas gesammelt, gebastelt oder gemalt werden. Manche Aufgaben kann man alleine, andere nur aktiv mit der ganzen Familie bewerkstelligen. Einmal ist Phantasie gefragt, ein andermal kommen schlaue Köpfchen schneller voran. Jedenfalls soll es in erster Linie Spaß machen. Sich draußen bewegen und so ganz nebenbei auch aktiv sein für den Wald und tolle Preise gewinnen.

Wer die Aufgaben geschafft hat und den ausgefüllten Bogen zurück ans Haus der Nachhaltigkeit schickt, kann eine von 25 Natursport-Family-Boxen gewinnen. Die Box ist randvoll bepackt mit allem, was man für spannende Abenteuer in der Natur braucht: Bestimmungsbücher, Spieleanleitungen, eine Trinkflasche und vieles mehr stehen für die Gewinner bereit! Mitmachen lohnt sich also! 

Der Aufgabenzettel und weitere Infos finden sich unter www.hdn-pfalz.de  und www.zentrum-pfaelzerwald.de