„Radkarte Pfalz“ beliebt wie nie zuvor!

Insgesamt 35 Themenrouten und zwanzig Mountainbike-Touren laden dazu ein, die Pfalz und ihre Sehenswürdigkeiten per Fahrrad zu entdecken - sei es aus eigener Antriebskraft oder mit Elektrounterstützung. Neben einer klassischen Streckenbeschreibung finden die Radler*innen unter anderem auch nützliche Tipps zur jeweiligen Wegebeschaffenheit, Bahnanbindung oder dem Schwierigkeitsgrad der Touren.

Vom Pfälzer Bergland durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald, an der  Deutschen Weinstraße entlang und über die weite Pfälzer Rheinebene – alle Strecken sind einheitlich & durchgängig mit Routenlogo und Wegweisern beschildert. Darüber hinaus verweist die Radkarte auf viele Einkehrmöglichkeiten und listet alle verfügbaren E-Bike-Ladestationen auf, die kostenlos genutzt werden können. Wer sich Fahrrad oder E-Bike lieber ausleihen möchte, findet in der Radkarte Pfalz außerdem zahlreiche Verleihstationen in der Region.

Elektromobilität ist den Pfalzwerken seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen und ein strategisches Zukunftsthema. Konsequent hat die Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahren in diese Infrastruktur investiert und das Netzwerk mit Partnern ausgeweitet. Die Pfalzwerke betreiben heute ein Netz aus über 120 Ladestationen für E-Bikes.

Unter Urlaubern und Ausflugsradlern in der Pfalz ist die „Radkarte Pfalz“ eine der beliebtesten Broschüren. Weiterführende Informationen erteilt Pfalz.Touristik e.V., Martin-Luther-Str. 69, 67433 Neustadt, Tel: 06321-39160, info@pfalz-touristik.de. Die Broschüre „Radkarte Pfalz – Tourentipps & Ladestationen“ kann gegen einen Kostenbeitrag von 1,50 € bestellt oder als PDF heruntergeladen werden. Außerdem ist sie ab sofort bei vielen Tourist-Informationen in der Pfalz verfügbar.