Kletterwald

Wiedereröffnung Kletterwald am Fröhnerhof

Das ABENTEUER wartet...

Liebe Kletterfreunde,

nach seinem unendlich langen "Winterschlaf" eröffnet der Kletterpark Kaiserslautern  ab 29.04.22 mit neuen Betreibern endlich wieder seine Tore für euch! 

Doch nicht nur der Name und die Betreiber und Mitarbeiter*innen sind neu!

Es gibt auch Zahlreiche umgebaute Parcours, ein komplett neues Sicherungssystem und eine wunderschöne gemütliche Waldhütte zu entdecken!

Hier könnt ihr was erleben!

Neun Parcours warten darauf von euch erkundet zu werden. Egal ob große oder kleine Abenteurer*Innen , wir haben für alle die passende Herausforderung.

Für unsere kleinsten Entdecker haben wir drei Kinderparcours, welche schon mit einer mindest Körpergröße von 120cm geklettert werden können.


Wir wünschen allen Gästen einen unvergesslichen Tag im Kletterwald in Mehlingen bei Kaiserslautern.

Wir freuen uns auf euch !

euer

TiLu Adventure Team :-)

Kletterwald Kaiserslautern

Werner-Liebrich-Straße 2

67678 Mehlingen

+49 0157 55194139

kletterwaldkaiserslautern.de

+FR9V+87 Mehlingen


Sicherer „Adrenalinkick“ im Kletterwald Kaiserslautern

 „Uh, ist das hoch und das wackelt so. Wie soll ich denn darüber kommen?“, etwas zittrig in den Beinen stehe ich hoch oben auf einer Plattform des Tilu Adventure Kletterwaldes Kaiserslautern am Fröhnerhof und blicke in die Tiefe - und auf das Hindernis, das ich überwinden soll. Es handelt sich um an Seilen hängende Balken, die nicht miteinander verbunden sind und einfach hin und her wackeln. „Das ist doch kein Problem, du bist doch total gut gesichert, es kann dir nix passieren“, schallt es von weiter vorne. Mein Sohn ist schon beim übernächsten Hindernis. Na gut, denke ich und wage mich ganz mutig auf den ersten Tritt. Tatsächlich merke ich, dass ich sehr gut gesichert bin. Das Stahlseil und die Sicherungsgurte sind auf dem allerneuesten Stand der Technik, ein versehentliches Aushaken ist unmöglich. Die neuen Betreiber und ihr super motiviertes Team des Kletterwaldes am Fröhnerhof zwischen Kaiserslautern und Enkenbach-Alsenborn, der die letzten zwei Jahr im Dornröschenschlaf verbracht hat, haben die Parcours auf Vordermann gebracht und in ein neues Sicherungssystem investiert.

Wagemutig überwinde ich also Hindernis um Hindernis und werde am Ende mit einem tollen Flug am Stahlseil entlang belohnt. Grinsend und voller Adrenalin kommt meine Tochter hinterhergeschossen. „Ich fliege“, jauchzt sie.

Und jetzt kommt die Belohnung. Ich entscheide mich für ein Eis, die Kinder möchten lieber erstmal Pommes und Flammkuchen. Auf der Dachterrasse haben wir einen tollen Überblick über die einzelnen Parcours und suchen uns schon die nächste Strecke aus.  

Ruckzuck ist die Zeit um und wir müssen unsere Ausstattung abgeben. Es fühlt sich richtig toll an, wenn man so in die Baumwipfel blickt und denkt „wow, das habe ich geschafft. So hoch oben war ich!“.

Ein Besuch im Kletterwald ist ein großer Spaß für Jung und Alt. Es gibt so viel Neues zu entdecken. Parcours sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und verschiedenen Höhen (1-15m) vorhanden.

Weitere Informationen erhält man unter www.kletterwaldkaiserslautern.de oder unter 0157 55194139. Adresse: Werner-Liebrich-Straße 2, 67678 Mehlingen.