Grußwort der Ortsbürgermeisterin

Ortsbürgermeisterin Monika Rettig

Mehlingen, ein liebenswertes Dorf im Landkreis Kaiserslautern ist über die Landesgrenzen bekannt durch seine Mehlinger (Baalborner) Heide. Viele Wanderer erfreuen sich das ganze Jahr über an unserem herrlichen Naturschutzgebiet, dass längst vergessene Pflanzen und Tiere beheimatet. Zeitzeichen früherer Geschichte werden Ihnen in einem ausgewiesenen Rundgang nähergebracht. Neben einem Waldseilpark, dem Trainingspark des 1. FCK Kaiserslautern, einem Spieleparadies, einem eigenen Schwimmbad gibt es viele Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. Radfahren und Wandern.

Die gute Infrastruktur unseres Dorfes, ein sehr gutes Vereinsleben und ein engagiertes Miteinander fördern die Qualität des Lebens auf dem Lande. Der Erhalt unserer Handwerks- und Gewerbebetriebe und die Förderung neuer Baugebiete liegt uns am Herzen und so kommt es, dass bei uns von einer Landflucht nichts zu spüren ist.

Bei einem Besuch werden Sie feststellen, dass hier noch Traditionen gepflegt werden und Besucher stets herzlich willkommen sind.


Ich würde mich freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen

es grüßt Sie herzlichst Ihre

Monika Rettig

Ortsbürgermeisterin von Mehlingen


Ehrenamtliche Klimaschutzpaten in Mehlingen

Unser Mehlingen von morgen

Viele Städte stellen Klimaschutzmanager:innen ein, die sich hauptberuflich darum kümmern, dass die gesetzlichen Klimaschutzvorgaben umgesetzt  werden. Leider gibt es weder genügend Klimaschutzmanager noch genügend Geld, um so eine  Stelle in jeder  Gemeinde zu besetzen. Hier kommen die Klimaschutzpaten ins Spiel, die in ehrenamtlicher Arbeit die Gemeinden unterstützen und die Bürger:innen mitnehmen. Klimaschutz geht uns alle an und somit laden wir schon jetzt alle Mehlinger:innen zum Mitmachen ein. Gemeinsam können wir vieles bewegen, unsere Gemeinde zukunftsfähig und attraktiv für Menschen und Wirtschaft gestalten.

Kontakt: 

info@klima-mehlingen.de

Hochwasser- und Starkregenschutz OG Mehlingen


Gremien der Ortsgemeinde Mehlingen

Keine Gremien gefunden.

Sitzungstermine


Mandatsträger der Ortsgemeinde Mehlingen

Keine Mandatsträger gefunden.