Ein herzliches Dankeschön für die eingegangenen Spendengelder!

Ein beeindruckender Betrag von mittlerweile 

16.130,00 €

ging bei uns ein. Einzahlungen von 10,00 bis 1.000,00 € konnten wir verbuchen! Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Bürgerinnen und Bürger sich so solidarisch und hilfsbereit gegenüber diesen vom Schicksal schwer getroffenen Menschen im Ahrtal zeigen. Derzeit stehen wir in Kontakt mit der Verbandsgemeinde Altenahr, an welche wir die gesammelten Spenden weiterleiten möchten. 

Unter der Überschrift „Nichts ist mehr wie es war“ kann man auf der Homepage der Verbandsgemeinde Altenahr lesen und sehen, welches Ausmaß diese Katastrophe für deren Bürgerinnen und Bürger brachte – für uns hier unvorstellbar. „In den Abendstunden des 14. Juli 2021 hat eine Apokalypse das Ahrtal verwüstet.“ So die Beschreibung der Katastrophe in einem Satz.

Viele Helferinnen und Helfer auch aus unserer Gemeinde waren bereits in den ersten Wochen nach der Flut vor Ort und haben tatkräftig mit angepackt. Auch verschiedene Hilfsaktionen im materiellen Sinne wurden in die Wege geleitet. Hierfür sei allen herzlich gedankt. 

Sobald uns die genaue, projektbezogene Verwendung der Gelder vorliegt, werden wir Sie über unser Amtsblatt und unsere Homepage entsprechend informieren. Vielen Dank an alle die diese Aktion unterstützt haben und weiterhin unterstützen. 

Ihr 

Andreas Alter

Bürgermeister 

Weitere Spenden nehmen unter folgendem Konto entgegen: 

Empfänger: 

Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn, Hauptstr. 18, 67677 Enkenbach-Alsenborn

Bank: Kreissparkasse Kaiserslautern, IBAN: DE85 5405 0220 0002 5040 09

BIC: MALADE51KLK, Kennwort: Spende Flutkatastrophe